Textversion

Sie sind hier:

Freiwillige Feuerwehr

Wir über uns

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nordhofen

Termine / Übungspläne

Gerätehaus / Fahrzeug

Bildergalerie

Aktuelles / News

Chronik

Feuerwehr-Spezial

Geschäftsordnung / Satzung

Kontakt

Jugendfeuerwehr

Spiel und Sportverein

Obst- und Gartenbauverein

Allgemein:

Startseite

Kalender

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Regionale Links

Von A-Z

Neuer Wehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordhofen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit dem 19. November hat unsere Feuerwehr einen neuen Wehrführer. Im Rahmen der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Selters, ernannte Bürgermeister Klaus Müller, den seit vielen Jahren aktiven Kameraden Dominik John, zum neuen Wehrführer. Der neue Wehrführer hat in einer langen Ausbildungszeit und vielen Lehrgängen die Voraussetzungen geschaffen, die ein Wehrführer heute haben muss. Bei Dominik John sehe ich unsere Feuerwehr in sehr guten Händen. Ich wünsche dem neuen Wehrführer viel Glück und bedanke mich für sein Engagement zum Wohl unserer Gemeinde. Der ausgeschiedene Wehrführer Oliver Faust hat nach fast 14 Jahren sein Aufgabe auf eigenen Wunsch aufgegeben. Auf Grund seiner Arbeit im Schichtdienst war es ihm nicht immer möglich, die Aufgabe so auszufüllen, wie er sich es selbst vorgestellt hat. Oliver Faust hat sich jedoch bereit erklärt, die Feuerwehr weiterhin als stellvertretender Wehrführer zu begleiten und zu unterstützen. Mein besonderer Dank gilt Oliver Faust für seine lange erfolgreiche Tätigkeit in unserer örtlichen Feuerwehreinheit. Der bisherige stellvertretende Wehrführer Thomas Kosch wurde offiziell verabschiedet. Er wird natürlich der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin als aktives Mitglied zur Verfügung stehen.
Seit Herbst dieses Jahres gibt es auch wieder eine Jugendfeuerwehr in Nordhofen. Der Feuerwehrkamerad Uli Hummerich hat sich für die Gründung stark engagiert und wurde im Rahmen der Dienstversammlung am 19. November von unserem Verbandsbürgermeister zum Leiter der Jugendfeuerwehr ernannt. Mein besonderer Dank gilt allen Feuerwehrkameraden, die sich in ihrer Freizeit für uns, unsere Kinder und Jugendlichen und für unser Dorf insgesamt engagieren.
Nachstehend eine Auswahl von Bildern aus der Dienstversammlung in Herschbach.
Edgar Reifenscheidt
Ortsbürgermeister

Übergabe Feuerwehrfahrzeug 15.11.2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Bildschirmpräsentation Feuerwehr [774 KB]