Textversion

Sie sind hier:

Evangelische Kirchengemeinde

Kindergarten

Schulen

Rathaus / Backes

Pfauenhalle

Kinderspielplatz

Bolzplatz

Allgemein:

Startseite

Kalender

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Regionale Links

Von A-Z

Kinderspielplatz


Der Kinderspielplatz in Nordhofen

Mit dem Bau der Pfauenhalle in den Jahren 1970/1971 wurde angrenzend auch der „erste“ Kinderspielplatz angelegt. Im Rahmen diverser Straßenbaumaßnahmen Mitte der 90-iger Jahre, wurde auch der in die Jahre gekommene Spielplatz umfassend saniert und ausgebaut. Die Spielgeräte wurden sämtlich erneuert und der Kinderspielplatz erhielt einen neuen Zaun.

Bei den jährlichen Sicherheitskontrollen kam in den letzten Jahren immer wieder zu Sprache, dass der Fallschutz an einigen Stellen nicht mehr ausreichend ist. Die Versuche, durch das zusätzliche Aufbringen von Sand, die Situation zu verbessern, waren letztlich nicht zielführend.

2012 hat der Gemeinderat beschlossen, den Fallschutz umfassend zu verbessern. Mit Hilfe einer Zuwendung des Landes Rheinland-Pfalz über einen Betrag von 18.400,00 € konnten die Gesamtkosten von ca. 45.000,00 € finanziert werden.

Die Fa. Antweiler hat die Arbeiten 2013 in gewohnt zuverlässiger und fachlich sauberer Arbeit durchgeführt. Die Sicherheit auf unserem Spielplatz wird nun von den Fachleuten als vorbildlich bezeichnet.

Edgar Reifenscheidt
Ortsbürgermeister