Textversion

Sie sind hier:

Festgottesdienst und Kommers

Festzug und Markttag

Frühschoppen

Kirmes 2009

Jubiläumskalender 2009

Festvor- und Nachbereitung

Silvesterball

Allgemein:

Startseite

Kalender

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Regionale Links

Von A-Z

750 Jahre Nordhofen – Silvesterparty
Mit einem vollen Haus, toller Stimmung und einem Riesenfeuerwerk haben wir unser Jubiläumsjahr 2009 eingeläutet. Zur Begrüßung bedankte sich der Ortsbürgermeister Edgar Reifenscheidt – in der mit den „Noorder Farben“ gelb und rot festlich geschmückten Pfauenhalle - bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Während im Anschluss die Tanz- und Unterhaltungsband „Midnight blue“ musikalisch den Abend eröffnete, bedienten sich die Gäste am warmen Buffet. Weil unsere Tanzkapelle (unterstützt durch Nachwuchsmusiker aus Nordhofen - siehe Bild - ) viele musikalische Wünsche erfüllen wollte und konnte, stieg das Stimmungsbarometer sehr schnell an. Kurzweil brachte eine „aufwendig inszenierte“ Theatervorstellung, der erst an diesem Abend ganz kurzfristig gegründeten „Theatergruppe Nordhofen“ (siehe Bild). Dargebracht wurde das bekannte Märchen von Aschenputtel. Schnell war es Mitternacht. Und nachdem man auf das neue Jahr angestoßen hatte, startete das große Neujahrsfeuerwerk am klaren Nachthimmel vor der schönen Kulisse der Evangelischen Pfarrkirche St. Walburga und dem Martin-Luther-Haus. Danach ging es mit Tanz- und Unterhaltungsmusik weiter bis in den frühen Morgen. Viel Anerkennung und Dank, die der Festausschuss für den gelungenen Abend erhielt, zeugten davon, dass die Idee, das Jubiläumsjahr mit einer Silvesterparty zu beginnen, richtig war. Freuen wir uns gemeinsam auf ein aufregendes Jahr 2009.
Festausschuss der Gemeinde Nordhofen

Silvesterparty

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Feuerwerk

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.